Sie befinden sich hier: Start / A&M Aktuell / Die Trends für Frühling-Sommer 2011 
14.03.2011

Die Trends für Frühling-Sommer 2011

Die neuen Stoffqualitäten von Scabal sind eingetroffen. Die hellen Farben sind zurück.

Ganz allgemein werden die Anzugstoffe feiner und leichter. Die sommerlichen Farbtöne sind helle Variationen von Grau, Beige oder weichem Blau. Sehr modern sind aber auch helle bis mittlere Blautöne und klassisches Navy. Frische Akzente machen die Dessins lebendiger, bunter und betonen die bequeme Leichtigkeit der Stoffe. Eine wichtige Rolle spielen außerdem die feinen, dezenten Mikrodesigns. Sie können sehr elegant sein und eignen sich perfekt für die verschiedensten Gelegenheiten. Für echten Luxus und pure Eleganz sorgen superfeine Wollqualitaten in Mischungen mit Seide.

Hier einige Beipiele aus den neuen Scabal Stoffangeboten:

Bei den Stoffen der Heroic Stoffklasse, heißt es Back to Basics. Mit diesem 280 g Revival der 60er Jahre, als Scabal seine allerersten Super 100´s Qualitat auf den Markt brachte. Keine besonderen Appreturen, keine neuen Effekte, einfach gute Qualitat. Die Designs der 57 Artikel sind allerdings etwas bunter und bieten unter anderem modische Karos und stark kontrastierende Streifen in Rot, Blau, Gelb und Dunkelbraun sowie eine Reihe von dezenten Mustern.

Dann die Artikel aus dem Bündel Mirage mit ehemaligen Super 130`s  Qualitäten liegt nun in Super 140`s vor und ist mit 210g sogar noch leichter als zuvor. Die Qualitat bietet einen leistungsstarken Sommerstoff in Leinwandbindung mit 31 Artikeln an, ein Teil davon in zartem Beige-, Grau- und Hellblautonen.

Neue SAKKOSTOFFE

Für die neue Frühling-Sommer Saison 2011 werden die Designs bunter und kontrastreicher. Lebendig frische große Fensterkaros- oder Glenchecks sind ein Muss für diese Saison.

Wichtig für Sakkos, aber auch für Hosen und Anzüge, sind reine Leinenqualitaten. Mit seinem einzigartig-kühlen Touch ist Leinen für heiße Sommertage immer die richtige Wahl. Mit "Pure Linen" bietet Scabal eine komplette, neue Kollektion dieser bequemen Sommer-Qualitat.

St. Tropez - Eine Casual-Sakkokollektion aus Leinen und Baumwolle. Die Designs sind frisch und sportlich, wie Beispielsweise die auffälligen Fenster- und Vichykaros in einer breiten Palette von extravaganten Farbtonen, einschließlich Pink und Grün. St.Tropez
bietet eine Kombination aus reinen Leinen- und Baumwollstoffen, Denims, Wolle, sowie sommerliche Mischungen mit Seide und Kaschmir. Weiterhin bietet die Kollektion Doppelgewebe, die sich ideal fur sportliche Soft-Jackets eignen.

"Im letzten Sommer kamen die Briten zurück und es sieht so aus, als ob sie noch eine Weile bleiben würden", denkt Olivier Vander Slock, Sales & Product Director bei Scabal, über die Trends, die wir 2011 sehen werden. „Aber obwohl der britische Stil klassisch, traditionell, eher formell ist, strahlen unsere Kollektionen Sommerfarben und Frische aus.“

Der schlanke Look bleibt aktuell, mit kurzen Jacketts und faltenlosen Hosen. „Der schlanke Look wird auch in diesem Jahr auffallen - durch das Jackett mit der Drei-Knopf-Leiste", bestätigt Olivier. „Der Träger hat drei Knöpfe, zeigt aber nur zwei, und zwar dank des Rollrevers, das den ersten Knopf bedeckt und eine kräftige Linie zur Taille führt, wodurch der schlanke, elegante Look betont wird.“

© SCABAL